Dienstag, 6. Oktober 2015

digitize me!

Was ich von diesem Modul erwarte, wurde ich gefragt. Viel, ist meine Antwort. Das wird genau mein Ding. Social Media ist mein Zuhause, online bin ich so gut wie immer. Mein Instagram-Feed kenne ich besser als die eigene Hosentasche und die Daumenbewegung vom Facebook-App rechts rüber zum Mail nach unten zu Instagram und links zu Twitter passiert so automatisch, dass mir kein Post entgeht. Aber abgesehen von meinen favorisierten Social Media Kanälen, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Neue Plattformen sind mir automatisch unsympathisch und ich umgehe sie konsequent. Auch das Bloggen ist totales Neuland. Das soll sich dieses Semester ändern. Ich freue mich, mich in der Welt des digitalen Marketings zu vertiefen und theoretisches Hintergrundwissen zu erlangen. Schliesslich soll diese Leidenschaft eines Tages zu mein Beruf werden und da braucht es ja dann schon ein bisschen mehr, wie die Begeisterung andern beim Posten zu zuschauen.
Um mir einen ersten Überblick zu verschaffen, was dieses Digital Marketing überhaupt ist und was es alles beinhaltet, werde ich mich jetzt mal schlau machen und in Kürze einen kleinen Beitrag dazu veröffentlichen.

1 Kommentar: