Donnerstag, 12. November 2015

SERIOUSLY?!

noch ein ganz kurzer Nachtrag zum Blogeintrag von Gestern: 







ich bin sprachlos!!

5 Kommentare:

  1. Wieso sprachlos?

    1. Weil JOIZ dein Interesse mit einem Hakenkreuz und einem Hitlerbaby geweckt hat und du mit dem genaueren Hinsehen bereits darauf reingefallen bist?

    2. Weil diese bewusste visuelle und verbale Provokation Kommentare erzeugt?

    3. Weil du die Kommentare liest, ohne zu ahnen, dass dort sicher jemand sein wird, der die unmöglichste aller möglichen Interpretationen vertritt?

    4. Weil dich die Provokation so neugierig gemacht hat, dass du mehr als einen Kommentar gelesen hast?

    5. Weil du den Kommentar mit deinem Blog kommentierst und damit dafür sorgst, dass eine solche Meinung weiter verbreitet wird, als wenn du es nicht tust?

    6. Weil dieser Blog-Kommentar sich nicht bedingungslos hinter dich stellt und auch sprachlos ist?

    7. Weil mir keine siebte Frage einfällt? :D

    Ehrliche 7 von 7 oder weniger? Let me know :)

    Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tatsächlich bin ich eigentlich keine Kommentar-Leserin. Aber am Tag nach der Veröffentlichung meines Blogeintrags bin ich auf diesen Post gestossen und da hat es mich interessiert, was bei einer solchen Frage kommentiert wird.
      Sprachlos bin ich einerseits über die Frage ansich: vielleicht macht es mich aber auch sprachlos, dass mich solche Fragen bzw. Meinungen dazu trotzdem irgendwie interessieren. Was mich aber tatsächlich umhaut, ist der Kommentar von dieser Sophie. Dass man sich wirklich traut, eine solche Äusserung zu machen (und das auch noch so findet), schockiert mich. Hitler als Beispiel zu verwenden, dass Träume / Wünsche / Ziele erreicht werden können, entsetzt mich!

      Löschen
    2. Da hast du wirklich eine seltene Perle gefunden :D Das Makabre und gleichzeitig Faszinierende daran ist, dass Sophie im Prinzip recht hat. Ich glaube das geht in die Kategorie "Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut". Faktisch völlig korrekt, aber moralisch überhaupt nicht.

      Vielen Dank fürs Ersparen der übrigen Kommentare :D

      Löschen
  2. und ja Sophie hat den Durchblick total verloren.
    Durch gewaltsame Manipulation von Menschen lassen sich durchaus Ziele erreichen. Moralisch ist das noch lange nicht korrekt.

    AntwortenLöschen